Ute wer?

Ute Löschnig geb. Schmitz

 

Geboren am 20.April 1961 in Düsseldorf

 

Verheiratet, 2 Söhne, 3 Enkelkinder

Als Hobby-Malerin und –Fotografin lasse ich mich besonders von der Sonne, den Lichtverhältnissen in Skandinavien und der Natur im allgemeinen inspirieren. Das was ich mache habe ich mir selbst angeeignet und mit den Jahren veränderte sich meine Blickweise bei den Fotos und meine Ideen zur Gestaltung meiner Bilder.

 

Meine Bilder sind auf Leinwand gearbeitet, egal ob in Öl, Acryl, oder als Collage. Am liebsten gestallte ich Collagen, dabei verwende ich meist Naturmaterialien (Sand, Muscheln, Steine, …) oder Fotos. Für mich müssen Bilder leben und das tun sie bei mir oft auch durch die Dreidimensionalität.

 

Fotografieren ist meine große Leidenschaft. Es wird kein Foto in irgendeiner Weise nachbearbeitet. Alle Fotos sind Momentaufnahmen.

Meine Fotos sind in verschiedenen Größen auf Leinwand mit und ohne Schattenfugenrahmen oder als Poster in den Ausstellungen zu sehen.

 

Seit Januar 2011 bin ich Mitglied im Kunstverein

"Der Blaue Rather"